DogFitNess & Cavalettitraining

DogFitNess & Cavalettitraining

Ganzheitliche Fitness für deinen Hund

Möchtest du sicherstellen, dass dein Hund sowohl körperlich als auch geistig in Form bleibt? Das Sprichwort "Wer rastet, der rostet" gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Hunde. Egal ob im Alltag, beim Training oder beim Sport, unsere Hunde sind oft verschiedenen Belastungen ausgesetzt, die zu Verspannungen oder Fehlbelastungen führen können.

In unserem Kurs "DogFitNess" bieten wir ein ganzheitlich orientiertes Fitnesstraining an, das deinen Hund sowohl körperlich als auch mental fordert und fördert.

Kursinhalte

  • Cavaletti-Training
    Dein Hund lernt, koordiniert im Schritt und Trab über Cavalettis zu gehen was nicht nur seine Beweglichkeit, sondern auch seine Konzentration fördert
  • Kraftübungen
    Durch gezielte Übungen stärken wir die Muskelgruppen deines Hundes und fördern so seine allgemeine Fitness und Gesundheit
  • Koordinationsübungen
    Hier legen wir den Fokus darauf, dass dein Hund lernt, seinen Körper gezielt und bewusst wahrzunehmen und zu bewegen, um so seine Koordination zu verbessern
  • Beweglichkeit
    Mit speziellen Übungen fördern wir die Beweglichkeit deines Hundes

Warum dieser Kurs für dich interessant sein könnte

Ein regelmäßiges, ganzheitliches Fitnesstraining ist entscheidend, um deinem Hund ein langes, gesundes und aktives Leben zu ermöglichen. Als ausgebildeter Hundefitnesstrainer unterstütze ich dich dabei, deinen Hund präventiv zu trainieren, sodass er fit und beweglich bleibt. Egal ob es darum geht, Sporthunde aufzutrainieren, Welpen und Junghunde zu fördern oder älteren Hunden eine altersgerechte Beschäftigung zu bieten – in diesem Kurs lernst du, wie du deinen Hund optimal unterstützen kannst.

Du wirst überrascht sein, wieviel Spaß Hunde bei diesem Training haben!

Voraussetzungen

DogFitNess & Cavalettitraining
DogFitNess & Cavalettitraining

Termine

Dienstags, 9.30 Uhr

Preis

5 Trainingseinheiten
200 Euro

Infos und Anmeldung

Telefonisch unter 0711 1203517 oder per eMail an info@hundesinn.de

zertifizierter Hunde-Fitnesstriner
zertifizierter Hunde-Fitnesstriner