TOOL BOX

TOOL BOX

Sinnvolle Beschäftigung für Hunde und nützliche „Werkzeuge“ für dein Training

TOOL BOX ist eine Kursreihe, die dir und deinem Hund die Möglichkeit gibt, unterschiedliche Beschäftigungsvarianten rund um das Hundetraining kennenzulernen und einfach mal reinzuschnuppern. In zeitlich überschaubaren Modulen zeigen wir dir Elemente unter anderem aus dem Distanztraining, der Nasenarbeit, Beinarbeit, dem Targettraining, Crossdogging und Rally Obedience. 

Die einzelnen Module erstrecken sich über jeweils 4 Trainingseinheiten. In den ersten 3 Einheiten erarbeiten wir je nach Modul neue Kommandos, Tricks, ergänzen die „Werkzeugkiste“ für dein Training, geben Anregungen für weitere Beschäftigungsmöglichkeiten und vieles mehr. In der 4. Trainingseinheit gibt es für dich und deinen Hund eine kleine Prüfung in Form einer praktischen Aufgabe die wir euch stellen. Aber bitte keine Sorge! Die Aufgabe soll letztendlich eine Überprüfung für dich sein, falls du noch irgendwo einen Knoten im Kopf haben solltest und noch die eine oder andere Hilfestellung von uns benötigst.

Voraussetzungen

Wir führen die Hunde im Training an einem Brustgeschirr. Weiterhin bringt ihr bitte eine 3 bis 5 m lange Leine und ausreichend gute Leckerchen  – am besten in einem dafür vorgesehenen Leckerchenbeutel – mit.

Natürlich dürfen auch „Werkzeuge“ wie z.B. Clicker, Spielzeug, Pfeife usw. mitgebracht und entsprechend eingesetzt werden.

Termine

Termine ab Frühjahr 2021

Dienstags, 19 Uhr 
Freitags, 18 Uhr 

Preise

Pro Modul (4 x 1 Stunde) 
180 Euro

Bei Buchung ab 3 Modulen 
150 Euro pro Modul

Anmeldung

Telefonisch unter 0711 1203517 oder per eMail an info@hundesinn.de