Markus Giersberg

HundeSinn Team Markus Giersberg

Markus Giersberg

Hundeverhaltenstherapeut

Über mich

Hunde gehören für mich zu den faszinierendsten Geschöpfen, mit denen wir zusammen leben.  Meine große Leidenschaft, galt von jeher den Hunden. So begleiteten mehrere Hunde – eine Dalmatinerhündin, zwei Riesenschnauzer und zwei Hunde unbestimmter Herkunft aus dem Tierheim – mein Leben. Im Januar 2016 erfüllte sich der lang gehegte Wunsch eines eigenen Briard Welpen.

Um im Zusammenleben mit meinem Welpen nichts falsch zu machen, begann ich mir von fachkundiger Seite Tipps für die Erziehung meines damals 13 Wochen alten Hundemädchens zu holen. Allerdings entsprachen die damaligen Tipps wie Leinenruck, Zischlaute oder Fingerstupser in die Rippen zur Korrektur schon damals nicht meiner Vorstellung einer hundegerechten Erziehung.

2017 begann ich aus diesem Grund mein Studium zum Hundeverhaltenstherapeuten am Institut für Tierheilkunde IFT in Viernheim. Der Grund hierfür war mein Wunsch, das Denken und Handeln meines Hundes besser zu verstehen und ihn somit natürlich zu erziehen. Im Mai 2019 beendete ich das Studium mit bestandener Prüfung.