Premiumplaner-Anleitung

Anleitung zur Anmeldung in der Kursverwaltung

In diesem Video erklären wir dir, wie du dich schnell und einfach in der neuen Online-Kursverwaltung zurechtfindest.

Seit dem 01. Juni 2020 ist die An- und Abmeldung zu allen Kursen ausschließlich über dieses Portal möglich. An- und Abmeldungen per WhatsApp o. ä. werden nicht akzeptiert!

Anleitung Buchung von Gruppenstunden

Erster Schritt: Passwort ändern

Sobald Du von uns die E-Mail mit dem Zugang zum Premiumplaner erhalten hast, solltest Du unbedingt ein eigenes Passwort hinterlegen. Dazu gehst Du wie folgt vor:

  1. Öffne die Login-Seite des Premiumplaners unter hundesinn.premiumplaner.de
  2. Trage Deine E-Mail-Adresse ein
  3. Beim ersten Anmelden nutze das Passwort „hundesinn“
  4. Klicke dann auf „Anmelden“ (Achtung: NICHT auf „Registrieren“ klicken)
  5. Sobald Du eingeloggt bist, klicke auf der linken Seite auf das Symbol „K“ (Passwort ändern)
  6. Gib dann in den beiden Feldern Dein neues Passwort ein
  7. Klicke auf „Speichern“
  8. Fertig

FAQ – Häufige Fragen

Wo sehe ich, welche Kurstermine für mich gebucht sind?

In Deiner Kursübersicht. Sobald Du im PREMIUMPLANER eingeloggt bist, klicke auf der linken Seite auf das Kalender-Symbol („Meine Termine“). Danach erscheint eine Tabelle mit allen Terminen, die für Dich gebucht sind. Wenn hier ein Termin gebucht ist, an dem Du nicht teilnehmen kannst, melde Dich ab. Beachte dabei bitte die Abmeldefrist (bis 30 Minuten vor Kursbeginn).

Wie kann ich mich von einem Termin abmelden?

Sobald Du im PREMIUMPLANER eingeloggt bist, klicke auf der linken Seite auf das Kalender-Symbol („Meine Termine“), um auf Deine Kursübersicht zu gelangen. Klicke bei dem Termin, von dem Du Dich abmelden möchtest, rechts auf den Pfeil. Danach wird Dir der Termin im Detail auf einer orangefarbenen Fläche angezeigt. Klicke auf diese Fläche. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du auf „Abmelden“ klicken kannst. Wenn Du Dich rechtzeitig innerhalb der Frist abgemeldet hast, siehst Du eine grüne Bestätigungsmeldung. Wenn alles geklappt hat, dann ist der Termin in Deiner Kursübersicht nicht mehr zu sehen.

Die Abmeldung von einem Kurs klappt nicht. Woran liegt das?

Abmeldungen sind immer bis zu 30 Minuten vor Kursbeginn möglich. Solltest Du diese Frist nicht einhalten, findet automatisch eine Abbuchung auf der Karte statt. Konntest Du den Termin wegen einem Notfall nicht rechtzeitig stornieren, schreibe uns bitte eine E-Mail an assistenz@hundesinn.de.

Kann ich einen Kurs rückwirkend abmelden oder umbuchen?

Leider nein. Du hast immer die Möglichkeit, Dich bis zu 30 Minuten vor Kursbeginn über den PREMIUMPLANER von einem Kurs abzumelden. Wenn Du diese Frist verpasst, wird der Termin automatisch von Deiner Karte abgebucht. Konntest Du den Termin wegen einem Notfall nicht rechtzeitig stornieren, schreibe uns bitte eine E-Mail an assistenz@hundesinn.de.

Was passiert, wenn ein Kurs wegen schlechtem Wetter o.ä. ausfällt?

Du weißt ja, wir arbeiten im Freien. Wenn das Wetter nicht mitspielt, fällt der Kurs leider aus. Du bekommst ca. 1 Stunde vorher Bescheid. Sollte Dein Kurs berteits gebucht sein und du kannst Dich nicht mehr abmelden, dasnn schreibe uns bitte eine E-Mail an assistenz@hundesinn.de.

Wie kann ich mich zu einem Kurs anmelden?

Sobald Du im PREMIUMPLANER eingeloggt bist, siehst Du auf der Startseite den Kalender mit allen Kursen die stattfinden. Hier kannst Du rechts über die Pfeile von Woche zu Woche springen. Wenn ein Kurs bereits für Dich gebucht ist, erscheint im Kurs in der orangenen Fläche ein Personen-Symbol. Ist der Kurs noch nicht gebucht, ist der Kreis grün. Diesen Kurs kannst Du hinzubuchen. Klicke dazu auf die orangefarbene Fläche. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du auf „Buchen“ klicken kannst. Wenn alles geklappt hat, siehst Du eine grüne Bestätigungsmeldung.

Warum erhalte ich bei der Anmeldung eine Fehlermeldung und was kann ich tun?

Wenn Du Dich für einen Kurs anmelden möchtest und die folgende Fehlermeldung „Es wird kein passender Vertrag für die Sitzungen gefunden“, dann ist eventuell Deine Karte aufgebraucht und Du benötigst eine Neue oder die Gültigkeit Deiner Karte ist bereits abgelaufen. Ob das der Fall ist, siehst Du links unter „Meine Verträge“. Dort siehst Du Deine gebuchten Karten und in der Spalte „Termine“ kannst Du sehen, wie viele Termine Du bereits verbraucht hast. Beispiel: 2/10 bedeutet, dass Du bereits 2 von 10 Terminen verbucht hast, sprich Dir noch 8 Termine zur Buchung zur Verfügung stehen. In den Spalten „Datum von … bis“ siehst Du die Gültigkeit. Beachte dazu bitte unsere Hinweise zu den 5er- und 10er-Karten (s.u.).

Wichtig - bitte beachten!

Hinweise zu 5er, 8er und 10er Karten!

Eine 10er und 8er Karte ist maximal 4 Monate gültig, eine 5er Karte maximal 2 Monate (es zählt der erste Trainingstermin).

Sollte es euch einmal nicht möglich sein an einem Gruppentraining oder einer Spielgruppe teilzunehmen, so bitten wir um eine Abmeldung über die Online-Kursverwaltung. Nicht abgesagte Gruppen- /Spielstunden werden automatisch angerechnet.

Wichtige Hinweise zum AboSystem

Unser AboSystem zusätzlich als Alternative zu den bestehenden 5er, 8er und 10er Karten. Das AboSystem ist für alle von Vorteil, die fortlaufend in Gruppen mit ihrem Hund/ihren Hunden bei uns in der Hundeschule trainieren möchten.

Das jeweilige Abo ist gültig für einen Kalendermonat. Stunden, die nicht wahrgenommen wurden, verfallen. Der Betrag deines Wunsch-Abos ist bis spätestens zum 3. Tag eines Kalendermonats zur Zahlung fällig.

Änderungen und Kündigung des Abos sind bis spätestens 7 Tage zum Monatsende möglich (schriftlich per E-Mail oder Brief!).

Kursverwaltung online

Login zur Online-Kursverwaltung: hundesinn.premiumplaner.de